Unser Leitbild - naša vizija

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, unsere Schülerinnen und Schüler individuell wahrzunehmen und zu fördern. Unser Motto lautet:

„Stärken zu stärken, um Schwächen zu schwächen“

Zweisprachigkeit, zeitgemäße Wissensvermittlung, Herzensbildung und eine gelebte Schulpartnerschaft sind zentrale Schwerpunkte unserer Schule.

VIELFALT / RAZNOVRSTNOST

Sprachliche, kulturelle und kreative Vielfalt bereichert unser Schulleben.

SOZIALKOMPETENZ / SOCIALNE SPRETNOSTI

Wir pflegen ein tolerantes und höfliches Miteinander.

FÖRDERN, FORSCHEN, FEHLERKULTUR /

POSPEŠEVANJE, RAZISKOVANJE, RAVNANJE Z NAPAKAMI

Wir fördern eigenverantwortliches Lernen und bieten Lerngelegenheit für alle Sinne. Fehler sind unsere Lernhelfer!

ÜBEN – ANWENDEN UND VERTIEFEN /

VADITI - UPORABITI IN POGLOBITI

sind Gelingensbedingungen für nachhaltiges Lernen.

REGELN UND RITUALE / PRAVILA IN RITUALI

Gemeinsam erarbeiten wir Regeln und Rituale. Wir wollen das Selbstwertgefühl unserer Schülerinnen und Schüler stärken und gleichzeitig darauf achten, dass Regeln eingehalten werden.

NAHTSTELLENARBEIT – KIGA und Mittelschule /

SODELOVANJE MED VRTCEM IN SREDNJO ŠOLO

Wir pflegen die Nahtstelle zum Kindergarten und zur Mittelschule und organisieren gemeinsame Projekte, Lesebrücken, Schnuppertage, gemeinsame Elternabende, …

INTEGRATION UND INKLUSION / INTEGRACIJA IN VKLJUČEVANJE

Wir sind eine Gemeinschaft, in der jedes Kind, entsprechend seiner Fähigkeiten, Bedürfnisse und Interessen unterstützt und gefördert wird.

TEAMARBEIT / SKUPINSKO DELO

Wir sind ein engagiertes Lehrer:innenteam. Gemeinsam entwickeln wir unsere Schule weiter und bereiten unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf weiterführende Schulen vor.

ZUSÄTLICHE ANGEBOTE / DODATNE PONUDBE

Chorgesang, tägliche Bewegungseinheiten, Schach, Unterstützungsangebote (Sprachheillehrerin, Beratungslehrer), Begabtenförderung, Workshops zu Natur- und Umweltthemen